Über uns

Böhmisch-mährische Blasmusik im Herzen

Seit unserer Gründung im Jahr 2012 stehen wir mit unserem jungen Ensemble für die Vielfalt der Blasmusik und spannen erfolgreich den Bogen von der Tradition zur Moderne.

Schön gepflegte Blasmusik

In einer kleinen gemütlichen Runde begann alles mit einer simplen Idee: eine kleine, aber feine Besetzung zu gründen, die mit voller Leidenschaft die böhmisch-mährische Blasmusik lebt. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 stehen wir mit unserem jungen Ensemble für die Vielfalt der Blasmusik und spannen erfolgreich den Bogen von der Tradition zur Moderne.

Was uns auszeichnet? – Unsere Heimatverbundenheit zum wunderschönen Remstal und die Lebensfreude, die wir musikalisch zum Ausdruck bringen und mit Ihnen teilen wollen! Das spiegelt sich auch in unserer CD „Voll besetzt“ wider. Getreu unserem Motto „schön gepflegte Blasmusik“ feiern wir nun schon unser 10-jähriges Jubiläum. Neben Klassikern der traditionellen Blasmusik präsentieren wir ebenso Kompositionen aus eigener Feder und neue Arrangements. Für gute Unterhaltung und gegen Langeweile ist auf jeden Fall gesorgt!